Montag, 11. November 2013

Wednesday

Wozu brauch man bitte einen Mittwoch?

Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Motivation und der Enthusiasmus (z.B. für die Arbeit) am Mittwoch den Tiefpunkt erreicht. Sei aber auch kein Wunder, denn Mittwoch liegt, wie der Name sagt, in der Mitte der Woche und das Wochenende ist zu beiden Seiten (Vergangenheit-Zukunft) schon oder noch weit entfernt. Zumindest weiter als an jedem anderen Tag der Woche.

Ein ähnliches Gefühl gab es bei uns. Was wirklich schlechtes ist nicht passiert. Ok, es war ziemlich schlechtes Wetter. D.h. es war erst megamäßig grau und dann hat es noch geregnet, aber das passte an sich ganz gut zu unserer Stimmung. Und mein kleiner Neffe (3 Jahre) wurde krank, doch auch das erfuhren wir erst später.
Ich denke es war eine Situation, wie wenn man über die zeitliche Entfernung zum Wochenende nachdenkt. Nur halt im negativen umgekehrten Sinne.
Statt sich nicht mehr an die Wochenend-Party von vor drei, vier Tagen erinnern zu können, war bei mir das Gefühl durch die Prüfung gefallen zu sein noch ganz frisch. Und auch statt noch darüber nachzugrübeln, noch keine Pläne für das kommende Wochenende zu haben (schließlich war es ja erst Mittwoch), war bei uns der Gedanke an den kommenden Tag nicht grade erfreulich.
Wie soll da Hochstimmung entstehen?

Und so wurde es einer der depressivsten Tage, an die ich mich erinnern kann.
Mittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen