Samstag, 8. März 2014

Difference

Vor ein paar Tagen habe ich mit meinem Mitschüler über die Ausbildung, die wir machen gesprochen. Dabei kam raus, dass er in seiner Familie wohl der einzige ohne Abi oder Studium sei. Plötzlich war ich ganz froh, dass ich aus einer Familie komme, in der es bislang nicht so hoch um die schulische Bildung stand und sogar die erste mit Abi bin. Den Druck kann ich mir gar nicht vorstellen, dem er evtl. ausgesetzt ist.
Er meinte zum Schluss noch folgendes (nach meinem Einwand, dass es Menschen fern der Technisierung vielleicht besser haben als jemand der sich immer darum bemüht das neuste iPhone, Tablet, Tv etc. zu haben):
"Der gesunde Mensch hat sicher viele Wünsche, doch der Kranke hat nur einen: gesund werden. Vielleicht sollten wir uns einfach nur jeden Tag darüber freuen, dass wir gesund sind."

Weise Worte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen