Freitag, 8. August 2014

Praktikum

In meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin, erwähnt sei es ist eine schulische Ausbildung, finden über drei Jahre verteilt vier Praktika (Mehrzahl von Praktikum ;)) statt.
Momentan bin ich im ersten Praktikum im Bereich Geriatrie, also alte Menschen...
Zwei Mal während meines Aufenthaltes kommt meine Lehrerin vorbei um mal zu schauen, was ich so mache. Zumindest erklär ich das meinen Leuchten im Altersheim so. In Wirklichkeit will sie nur sehen, was ich für Fehler mache und einen Grund finden, damit ich die Ausbildung abbreche und sie kein Geld mehr bekommt und .... ich merke grade wie sinnfrei das wäre. Na gut, aber bewertet werde ich an diesen "Besuchstagen" tatsächlich. Beim zweiten Besuch sogar mit zeugnisrelevanter Benotung! Gestern durfte ich dann zum ersten Mal mein "Können" zeigen.
Es lief .... naja ... mein eigentlicher Patient wurde krank und ich hatte eineinhalb Tage Zeit mit jemand neues zu suchen, eine komplett neue Stunde zu planen und natürlich noch alles drumrum. Also neue Struktur, neue mündliche Vorabinformation für meine Lehrerin, neue Zielhierachie (die verrückten Ergos arbeiten IMMER mit Zielen, also auf sie hin) usw.
Aber keiner ist gestorben. Das ist doch schon was?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen