Mittwoch, 10. Juli 2013

Fische sind Freunde, kein Futter!

Ja, da macht man ein Mobile von "Findet Nemo" und die erste Figur, die man fertig stellt ist...?
Genau! Bruce.
Nee, irgendwie kommt das nicht logisch rüber.
Also von vorne:
Ich machte mir eine Liste, mit den Figuren, die im Film vorkommen. Sortiert wurde nach Wichtigkeit, Erscheinungshäufigkeit und Machbarkeit.
Natürlich waren Marlin und Nemo ganz oben angesiedelt.
Auch Dori war dabei... Aber irgendwann musste man ja auch über die Bösewichte nachdenken. Und da ich kein kleines Mädchen mit Zahnspange häkeln wollte, musste der Hai herhalten. Der Bruce.
Er ist zwar etwas schief, die Fäden sind nicht alle so super vernäht und seine Flossen fallen zur Seite, aber das soll nebensächlich bleiben. Schließlich kann er ja theoretisch grade in einer Kurve schwimmen, was die Schieflage erklärt. Auf die Fäden achtet man zum Schluss (hoffentlich!) eh nicht mehr und die Flossen sollten später durch die Trägerfäden hoch gehalten werden.

 Hier einmal mit stylischen Kipp-Flossen zu sehen.
 Ja, ich weiß! Da schaut ein Faden raus...
Und die Schnauze ist auch in echt so schief.
Aus dieser Perspektive wirkt der Kleine doch fast zum Knuddeln... 
so ganz ohne Zähne :)

Demnächst (vielleicht morgen) folgt dann der nette Lehrer... Was war das doch gleich für ein Tier? 
Scholle? Steinbutt? Flunder?
Nicht ganz. Aber ein Tip: Sein Name ist Herr Rochen ;)

PS: Als Anleitung diente mir zu Beginn meiner Arbeit das Buch "100 kleine Häkelfiguren" (zu beziehen z.B. über amazon.de). Nachdem ich da jedoch die Vorgaben etwas missverstanden hatte improvisierte ich quasi nur noch. Eventuell erstelle ich dazu irgendwann mal vielleicht eine Anleitung. Wenn mir danach ist... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen