Samstag, 13. Juli 2013

Papa Marlin und Nemo

Wie sollte bitteschön ein "Findet Nemo Mobile" aussehen, wenn man keinen Nemo hat?
Es dauerte echt lange, bis ich eine Anleitung für einen dreidimensionalen Fisch mit Streifen gefunden habe. Aber als es dann so weit war, ging es vergleichsweise schnell. Wenn man 3 Monate als schnell bezeichnet. Naja, nachdem ich den größeren Clownfisch annähernd fertig hatte, war mir so gar nicht danach die Fäden zu vernähen, geschweige denn, den zweiten anzufangen.
Aber jetzt sind sie fertig und sollen dem www nicht vorenthalten werden.

 Man beachte an dieser Stelle noch einmal deutlich die Glücksflosse.
Und ja, sie ist auf der falschen Seite angebracht ;)

"Gibt's ein Problem?"

Naja, Glubschaugen haben sie irgendwie beide. Zu meiner Verteidigung sei zu sagen, dass ich heute zum ersten Mal offiziell bemerkt habe, dass man die Perlen für die Augen auch in die Arbeit einarbeiten kann. Wie genau das geht, ist mir aber noch ein Rätsel.
Die Anleitung habe ich mal wieder im Internet gefunden, daher ist sie auf Englisch, aber wenn man einen Plan hat, wie Häkeln funktioniert, kriegt man das auch hin.
Inzwischen benutze ich die Angaben in den "Pattern" eh nur noch als Anregung. Um den Größenunterschied hinzubekommen habe ich viel improvisiert, aber auch Marlin sollte ursprünglich noch größer sein. Auch die Flossen sind Pi mal Daumen angelegt, wie es halt grad passte. Interessant, dass Nemo sogar eine Flosse mehr hat, eine ursprünglich als Seitenflosse gedachte orange Flosse dient nun als Bauchflosse. Ich denke man erkennt grundsätzlich, wer die beiden sein sollen. 
Habe inzwischen auch schon mit ihrem Zuhause angefangen, der Anemonemeneme, Anemenoe, Anemone!
Und wenn ich mich endlich dazu durchringe Dory zu machen, kann ich auch die Mondfische (treten im Film als Schwarm auf) reinstellen. Aber das kann noch dauern, also das mit Dorie :)
Morgen stelle ich dann noch einen Charakter vor, der zwar fertig ist, aber schon jetzt ausgeschlossen wurde. Echt schade. Um wen es geht und warum, erfährt man morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen