Dienstag, 16. Juli 2013

Now You See Me

Wow... einfach wow.

Ich war heute mit einer Ehemaligen (also einer früheren "Schulkameradin") in Bremen. Und nachdem ich nach ewiger Zeit mal wieder einen Bubble Tea getrunken habe (siehe hierzu auch das "Sozial-Media-Dokumentations-Gesetz") waren wir im Kino. Und als wir uns endlich für einen Film entschieden hatten, gingen wir in "Die Unfassbaren". Dabei stellten wir nicht allzu viele Erwartungen an die Story. Ok, ein paar Magier rauben irgendwie eine Bank aus und zwei Agents fühlen der Bande auf den Zahn.
Dann lief der Film und wir waren so:
"Aha..." - "Hmm..." - "Joa, schon ganz witzig" - "Boa, genial!" - "Hä? Jetzt check ich nix mehr?!" - "Ha, ich weiß, wer der Täter ist!" - "Krasses Ende!!!"
Und am Ende weiß man dann, wie man an der Nase rumgeführt wurde. Aber eben erst ganz zum Schluss. Der Film ist selten genial, richtig witzig und spannend. Ich würde ihn mit "Inception" vergleichen, auch wenn das Traum-Motiv natürlich einzigartig war. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich total auf Illusionstricks stehe und noch mehr auf die Auflösungen davon. Und von beidem strotzt dieser Film nur so. Zusammen mit den Hollywood Spezialeffects und den nicht grade abgrundtief abartigen Schauspielern, ist dieser Film für dieses Jahr vorerst mein Topfilm. Ich will ihn mir mindestens noch einmal im Kino anschauen und wahrscheinlich hol ich ihn mir auch auf DVD.

Klare Empfehlung also meinerseits.

Schaue grade übrigens auf Sixx die Slapstickkomödie "Partyalarm - Finger weg von meiner Tochter". Ich wusste nicht, dass etwas so schwachsinniges überhaupt im Fernseher laufen darf.
Genial, wenn man mal richtig mit Freunden ablachen will.
Oder auf Ashton Kutcher steht.
...
Oder beides. ;)

PS.: Kurze Frage: Hat schon mal einer bemerkt, dass diese Typen, die im Kino kurz vor Filmbeginn Eis verteilen, immer extrem heiß sind? Ob das wohl eine Aufnahme-Kriterium für den Job ist?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen